Als SALES & AFTERMARKET ASSISTANT informieren Sie österreichweit unsere Kühltransport-Flotten- und Fahrzeugkunden über aktuelle Serviceaktionen und Wartungsvertragsvarianten. Mit ihrer Unterstützung wird die Ausfallsicherheit der Kühlmaschinen durch vorbeugende und vohersehbare Maschinenwartung (Präventive & Predictive Maintenance) maximal erhöht.
SALES & AFTERMARKET ASSISTANT (m/w)
Wien - Schlüsselfunktion für Wartungs- & Service- Kunden in der Kühltransportbranche
Als SALES & AFTERMARKET ASSISTANT informieren Sie österreichweit unsere Kühltransport-Flotten- und Fahrzeugkunden über aktuelle Serviceaktionen und Wartungsvertragsvarianten. Mit ihrer Unterstützung wird die Ausfallsicherheit der Kühlmaschinen durch vorbeugende und vohersehbare Maschinenwartung (Präventive & Predictive Maintenance) maximal erhöht.
In Abstimmung mit Verkauf, Service und den Servicestandorten in ganz Österreich erstellen Sie Angebote, erfassen Bestellungen und pflegen im CRM-System die Kontakt-, Anlagen- und Vertragsdaten. Die Erstellung von Geschäftsberichten und Statistiken zählt dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Textierung und Aussendung von Mailings sowie die Durchführung von Kundenumfragen.
Ihre Verantwortung:
- Beitrag zur Steigerung des Marktanteils von Kunden mit Wartungs- und Servicevertrag
- Tagaktuelle Kontakdaten, Kundendaten, Fahrzeugdaten, Vertragsdaten
- Termingerechte Aussendung von Wartungserinnerungen
- Erstellen zeitgerechter Wartungsvertragsangebote
- Contentpflege in unserem Kundenportal (z.B.: Downloads bereitstellen)
- Rechnungsprüfung und Freigabe
- Preisdaten pflegen
Ihre Tätigkeiten:
- Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Verkauf, Service, Geschäftsführung und Buchhaltung
- Telefonische Kundengespräche und aktive Kontaktaufnahme
- Maschinen- und Vertragsdatenpflege in unterschiedlichen Internetportalen
- Aufbereitung von Präsentationsunterlagen in Powerpoint
- Pflege von Kunden-, Maschinen- und Vertragsdaten im CRM System
- Erstellen von Angeboten aus dem CRM-System
- Mitwirkung bei der Erstellung von Mailingtexten
- Erstellen von Statistiken durch Zusammenführen von exportierten Daten aus mehreren Systeme
- Allgemeine Assistenz- und Büroarbeiten
Ihre Fähigkeiten:
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung (HAK, HTL oder höher)
- Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
- Fundierte Anwenderkenntnisse von Microsoft Office Anwendungen, insbesondere EXCEL, POWER POINT, WORD, OUTLOOK
- Freude an Routinearbeiten mit dem Qualitätsanspruch: verlässlich, strukturiert und sorgfältig
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und schnelles Auffassungsvermögen
- Selbständiges und konsequentes Arbeiten
- Freude an der Kommunikation und Teamarbeit
- Exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
-
Kenntnisse in der Bedienung von Grafikprogrammen von Vorteil
Unser Angebot:
- Eigentümergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Angenehmes Betriebsklima
- Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag für Mitarbeiter in Handelsbetrieben beträgt ab € 1.675,– Brutto/Monat. Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Über Servoking:
- 2018/2019 - Auszeichnung zum "THERMO KING Dealer of the Year 2018"
- 2019/2020 - Auszeichnung mit dem "THERMO KING Aftermarket Award 2019"
- Österreichs führender Handels- und Servicepartner von Transportkühlmaschinen
- Exklusiv, der Handelsverteter von THERMO KING, dem Weltmarkführer für Transportkühlmaschinen
- Österreichweit sorgen 6 Standorten und 7 Mobile Servicebusse für maximale Kundennähe
Ihre Bewerbung:
Beim Lesen dieser Stellenbeschreibung erkennen Sie sich wieder? Das ist großartig! Schicken Sie uns Lebenslauf und Bewerbung, wir melden uns in Kürze!