Das Unternehmen

Servoking GmbH
Lamezanstrasse 11
A-1230 Wien

Tel.: +43 1 616 16 61-0
Fax: +43 1 616 16 61-313

Servo King wurde 1967 als rein österreichischer Fünfmannbetrieb gegründet. Damals befasste sich das Unternehmen ausschließlich mit Reparatur- und Servicearbeiten für die weltweit führenden Thermo-King-Transportkühlaggregate. Servoking erkannte die Wachstumschancen und erwarb Mitte der siebziger Jahre auch das Vertriebsrecht von Thermo King Transportkühlgeräten in Österreich.

Seither wurde das Verkaufsprogramm Schritt für Schritt durch die Aufnahme von geeigneten Artikeln verschiedener Hersteller von hochspezialisierten Klima- und Transportkühlgeräten ausgebaut.

Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 7x so viele Mitarbeiter und gilt als Anbieter von Transportkühlgeräten jeder Größenordnung und für jeden Einsatzzweck.

Servoking ist gemäß Unternehmens – Zertifikat BMLFUW-KK-Nr. 264 nach § 4 Abs. 1 Fluorierte Treibhausgase-Gesetz 2009, BGBl. II Nr. 2/2011 zertifiziert Tätigkeiten der Installation, Instandhaltung und Wartung an fluorierten Treibhausgase enthaltenen Kälteanlagen im Sinne der
Verordnung (EG) Nr. 303/2008 durchzuführen.