Unser Angebot richtet sich an Bewerber*Innen, insbesondere Berufs-Wiedereinsteiger*innen, die sich über eine abweichslungsreiche Tätigkeit in einer Teilzeitbeschäftigung freuen.
Sie sind zumeist die erste Anlaufstelle unsere Kunden - sowohl persönlich (im Serviceannahmebüro) als auch telefonisch - und unterstützen als SERVICE ASSISTENT*IN unseren SERVICE LEITER, beginnend bei der Erfassung von Serviceaufträgen über die Leistungsabrechnung durch unsere Servicetechniker bis hin zur Verrechnung an den Kunden.
SERVICE ASSISTANTIN (m/w)
ST. PÖLTEN/RATZERSDORF
TEILZEIT: 28 Stunden
Unser Angebot richtet sich an Bewerber*Innen, insbesondere Berufs-Wiedereinsteiger*innen, die sich über eine abweichslungsreiche Tätigkeit in einer Teilzeitbeschäftigung freuen.
Sie sind zumeist die erste Anlaufstelle unsere Kunden - sowohl persönlich (im Serviceannahmebüro) als auch telefonisch - und unterstützen als SERVICE ASSISTENT*IN unseren SERVICE LEITER, beginnend bei der Erfassung von Serviceaufträgen über die Leistungsabrechnung durch unsere Servicetechniker bis hin zur Verrechnung an den Kunden.
Ihre Verantwortung:
- Praktizierte Kundenorientierung und Servicefreundlichkeit
- Zeitnahe Rechnungserstellung von Serviceaufträgen die technisch abgeschlossen sind
- Führung der Lagerstände vom Ersatzteillager (korrekte Zu- und Umbuchung)
- Termingerechte Aussendung udn Verfolgung von Wartungserinnerungen
- Erstellen von Dienstleistungsangeboten nach Vorgabe des Service Leiters
- Ordnung- und Sauberkeit im Büro, Ablagesystem
Ihre Tätigkeiten:
- Unterstützung der Servicetechnker bei administrativen Tätigkeiten
- Telefonische und persönliche Service-/Kundenannahme
- Benutzer vom Auftagsabwicklungssystem (ERP System von BMD)
- Annahme und Versandvorbereitung von Ersatzteilen
Ihre Fähigkeiten:
- Freundliches Auftreten im persönlichen oder telefonischen Kontakt mit Kunden
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Berufserfahrung von Vorteil
- Sicherer EDV-Umgang z.B.: Auftragserfassung- und abwicklung; Erfahrung mit dem BMD-Warenwirtschaftssystem von Vorteil
- Gute Kenntnisse als Microsoft Office Anwender von OUTLOOK, EXCEL, WORD
- Verlässlich und genau bei der Durchfürung von Routinearbeiten
- Sicherer Umgang mit Zahlen
- Selbstinitatives und konsequentes Arbeiten
- Hands-On-Mentalität, d.h.: sie packen auch gerne an, um z.B.: Ersatzteile ein- und auszulagern
- Sichere Rechtschreibung in DEUTSCH, Fremdsprachen von Vorteil (LKW-Fahrer sind oft ausländischer Herkunft, insbesondere Transitverkehr)
Unser Angebot:
- Krisensichere Branche, da wir als österreichischer Marktführer in der Transportkälte dafür sorgen, dass unsere Kunden die Anforderungen an den gekühlten bzw. temperaturgeführten Transport von Lebensmittel- und Pharmaprodukte einhalten können.
- Ausgezeichnete praktische Einschulung durch die derzeitige SERVICE ASSISTENTIN (wechselt innerhalb von SERVOKING zu einer Arbeitsstelle in Wien)
- Kollegiales Betriebsklima in einem schlagkräftigen Team
- Dienstzeiten von Mo. bis Do. von 8:00 bis 14:00, Fr. 8:00 bis 12:00
- Brutto/Monat € 1.350,-- lt. Kollektivvertrag für Handelsangestellte (für 28 Stunden)
- Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Über Servoking:
- 2018/2019 - Auszeichnung zum "THERMO KING Dealer of the Year 2018"
- 2019/2020 - Auszeichnung mit dem "THERMO KING Aftermarket Award 2019"
- Österreichs führender Handels- und Servicepartner von Transportkühlmaschinen
- Offizieller Handelspartner von THERMO KING, dem Weltmarkführer in Transportkälte
- Österreichweit, 6 Standorten und 14 Mobile Servicebusse für maximale Kundennähe
Ihre Bewerbung:
Beim Lesen dieser Stellenbeschreibung erkennen Sie sich wieder? Das ist großartig! Schicken Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung an mahr@servoking.at