Jetzt bewerben

Drucken

PERSONALVERWALTUNG & LOHNVERRECHNUNG (w/m)

Professionelles Human Ressource Management steht auf Ihrer beruflichen Wunschliste ganz oben. Dann sind Sie hier richtig! Sie übernehmen zunächst die Agenden der Personalverrechnung und Lieferantenbuchhaltung und sind Teil einer strategischen Projektinitiative  zum Aufbau von einem professionellen Human Ressource Management.

PERSONALVERWALTUNG & LOHNVERRECHNUNG (w/m) - Vollzeitbeschäftigung

Professionelles Human Ressource Management steht auf Ihrer beruflichen Wunschliste ganz oben. Dann sind Sie hier richtig! 

Sie übernehmen in unserer Buchhaltung im Unternehmensbereich "Shared Services & Digitalisierung) die Agenden der Personalverrechnung und sind Teil einer strategischen Projektinitiative  zum Aufbau von einem professionellen Human Ressource Management.

Sie begleiten zukünftig alle Schritte beginnend bei der Personalsuche über das Onboarding neuer Mitarbeiter*innen, die nachfolgende Überwachung und Unterstützung bei der jährlichen Planung und Durchführung von Schulungs- und Entwicklungsmassnahmen, bis hin zum strukturierten Off-Boarding von Mitarbeitern bei Mitarbeiteraustritt. Das Monitoring zur Umsetzung von Rechtspflichten zum Arbeitnehmerschutz zählt dabei ebenso zu Ihren Agenden.

Auch die Mitarbeit bei der Einführung einer digitalen Personal- und Auftragszeit-erfassungssystem zählen neben der laufenden Personalab- und verrechnung zu Ihren Hauptaufgaben. In den ersten Monaten unterstützen Sie die Hauptbuchhalterin beim digitalen Workflow zur Eingangsrechnungskontrolle und der korrekten Verbuchung von Eingangsrechnungen

Selbstverständlich werden Sie auf Ihre Aufgaben schrittweise vorbereitet und eingearbeitet:

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Personalverrechnung - in Abstimmung mit dem Steuerberater
  • Planung, Verfolgung und Organisation von Schulungs- und Entwicklungsmassnahmen
  • Planung und -überwachung der Lehrlingsausbildung, gemeinsam mit dem Lehrlingsbeauftragten
  • Erstellen und Pflegen einer vollständigen digitalen Mitarbeiterakte
  • Mitarbeit bei der Einführung einer Personal- und Auftragszeiterfassung sowie laufende Kontrolle der Zeitstempelungen als Basis für die Personalverrechnung
  • Abrechnung von Förderprojekten
  • Planen und Verfolgen von Massnahmen zum Arbeitnehmerschutz, z.B.: Sicherstellen dass Sicherheitsunterweisungen regelmäßig durchgeführt werden
  • Vorübergehende Unterstützung bei der Eingangsrechnungskontrolle inkl. Verbuchung 

Ihre Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungskenntnissen
  • Abgeschlossene Prüfung zur Personalverrechnung von Vorteil
  • Ausbildung bzw. Weiterbildung im Arbeitsrecht von Vorteil
  • Erfahrung in der Lohnverrechnung in BMD 5.5. bzw. BMD NTCS von Vorteil
  • Warenwirtschafts- bzw. FIBU-Kenntnisse in BMD NTCS von Vorteil
  • Freude an der Teamarbeit in Projekten
  • Selbstständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise bei wiederkehrenden Tätigkeiten
  • Verantwortungsbewußtsein für Integrität und Vertrauenwürdigkeit (Personaldaten)
  • Affinität für Zahlen und die Benutzung von IT-Anwendungen (Digitalisierung)

Unser Angebot:

  • Eigentümergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Langfristig geplantes Beschäftigungsverhältnis
  • Mitarbeit bei spannenden innerbetriebliche Organisationsprojekten
  • Die Mindest-Einstufung lt. Kollektivvertrag beträgt € 1.800,– Brutto/Monat (38,5 Std. pro Woche). 
  • Die tatsächliche Einstufung erfolgt jedoch nach Berufserfahrung und Qualifikation

Über Servoking:

  • 2018/2019 - Auszeichnung zum "THERMO KING Dealer of the Year 2018"
  • 2019/2020 - Auszeichnung mit dem  "THERMO KING Aftermarket Award 2019"
  • Österreichs führender Handels- und Servicepartner von Transportkühlmaschinen
  • Offizieller Handels- und Serviepartner von THERMO KING in Österreich, dem Weltmarkführer für Transportkühlmaschinen 
  • Österreichweit sorgen 6 Standorten und 14 Mobile Servicebusse für maximale Kundennähe

Ihre Bewerbung:

Beim Lesen dieser Stellenbeschreibung erkennen Sie sich wieder? Das ist großartig! Schicken Sie uns Lebenslauf und Bewerbung, wir melden uns in Kürze!
Bewerbungen richten Sie an: mahr@servoking.at

Jetzt bewerben





SERVICE KONTAKTE

Servoking GmbH
Lamezanstrasse 11
A-1230 Wien

Notdienst

Wien - Inzersdorf

+43 1 616 16 61 - 200

St.Pölten

+43 2742 22660 - 300

Linz - Ansfelden

+43 7229 83003 - 400

Wörgl / Tirol

+43 5332 93084 - 600

Graz - Premstätten

+43 3136 53000 - 800

Koblach/Vorarlberg

+43 676 897125 710

Kärnten/Osttirol

+43 676 897125 901

Wien-Inzersdorf

+43 676 897125 222

Linz-Ansfelden

+43 676 897125 422

Wörgl / Tirol

+43 676 897125 622

Graz-Premstätten

+43 676 897125 822

VERKAUF KONTAKTE

VERKAUF INNENDIENST
Frau Biljana RADUCIC
T +43 1 616 16 61 -192
E raducic@servoking.at

Frau Sylvia SCHÖNY
T +43 1 616 16 61 -198
E schoeny@servoking.at


LOGISTIKFLOTTEN & FAHRZEUGHANDEL
Herr Peter BUNYAI
T +43 676 897125-124
E bunyai@servoking.at


GEWERBE- & MIETFLOTTEN
Herr Engelbert DALLHAMMER
T +43 676 897125-125
E dallhammer@servoking.at


INT. SPEDITIONEN & SATTEL VERMIETUNG
Herr Peter ERHART
T +43 676 897125-126
E erhart@servoking.at